Deals

Was muss ich machen, wenn die La Fonera defekt ist?

Frage von Delius mit 1 Anwort

Hallo meine La Fonera ist defekt. Das Internet Signal am Router blinkt nicht mehr und der Router kann so keine Verbindung mehr zu meinem Computer aufbauen. Ich habe bereits versucht, dass Gerät zu reseten. Leider ohne Erfolg. Wo kann ich den Router hinsenden oder wie kann ich einen Ersatz anfordern?

Deine Antwort


1 Anwort
Markus | 8. Feb 2009, 10:31
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Je nachdem, wo das Problem liegt, wird Dir das Support Team die weiteren Schritte erklären. Hierzu brauchen wir aber erst ein paar grundsätzliche Informationen – hier eine kleine Checkliste:

Modell des Routers.
Deinen FON Account (Email) an dem die Fonera registriert ist.
Die MAC ID der La Fonera (Du findest sie entweder auf der Unterseite des Routers oder in Deinem Benutzerbereich ‚MyFON‘)

Eine kurze Beschreibung der Symptome und event. wie es dazu kam. Interesant sind vor allem folgende Angaben:

Welche LEDs leuchten noch. Sollte gar keine LED leuchten, versuche bitte das Netzteil prüfen zu lassen.
Welche WLAN Signale siehst Du (MyPlace/FON_)?
Mit welchen kannst Du Dich noch verbinden?
Kommst Du noch ins Internet? Bei der Fonera+ z.B. über das LAN Kabel?
Kommst Du noch auf die Management Konsole? Wenn ja, schicke bitte einen Screenshot der Status Page mit.
sonstige Auffälligkeiten.

Wenn vorhanden die Rechnungsnummer (beginnt mit I-EU-…/I-US-…). Eine Rechnungsnummer gibt es auch bei Foneras aus Promo Aktionen.

Wenn Du alle Daten hast, schicke uns diese über das Kontaktformular. Je mehr Informationen Du uns gleich beim ersten Mal bereitstellst, desto schneller können wir helfen und ersparen Dir lässtige Rückfragen.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .