Deals

ElitePartner, Parship und eDarling Alternativen zur Partnersuche?

Frage von Jujo mit 20 Anworten

Hi Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach geeigneten Alternativen zu den großen Singlebörsen Elitepartner, Parship und eDarling. Leider sind diese ja alle kostenpflichtig. Ich suche seriöse Möglichkeiten zur Partnersuche, die gänzlich kostenlos sind. Ich bin für jede hilfe offen. Danke im Voraus.

Jujo

Deine Antwort


20 Anworten
Manuela | 9. Jun 2010, 21:04
27 Punkte  Add rating Subtract rating

Lest die Antworten hier bitte sehr genau, es ist in mehreren Postings Werbung für Elitepartner statt echter Beiträge eingesetzt worden!!!
Ich bin seit gut drei Wochen dort zahlendes Mitglied. Die Werbung entspricht in keiner Weise der Realität!!! 80-90 % der angeblich 2 Millionen Mitglieder sind nichtzahlende Leute mit kurzen, kostenlosen Probemitgliedschaften. Die können weder lesen, wenn ich sie als Zahler (=Premium-Mitglied) anschreibe, noch antworten außer mit ein „Gruß“ aus Textbausteinen. Ich sehe aber als Zahler nicht, wer ebenfalls Zahler ist und antworten könnte! Ich schreibe mir meist also völlig umsonst die Finger wund -total frustrierend!!! Wir Zahler dienen letztlich nur dazu, die Gratis-Probemitglieder dazu zu locken, sich auch kostenpflichtig anzumelden. Die kriegen nämlich eine Benachrichtigung, wenn sie einen Gruß oder eine Anfrage bekommen haben, können die Nachricht aber eben nicht öffnen. Wer erstmal 10 oder 20 Mitteilungen hat denkt wunder, wie begehrt er ist und schließt eine kostenpflichtige Mitgliedschaft ab, um die Nachrichten endlich lesen zu können. Gerade Frauen unter 40 werden überhäuft von Anfragen deutlich (15-20 Jahre!!!) älterer Männer!!!

Diese überwältigende Mehrheit von Leuten, die mit Probe-Mitgliedschaft für die Partnersuche gar nicht verfügbar sind, werden aber als Mitglieder mitgezählt!!! Wenn ich mir alle Männer, die bei Elitepartner „Mitglied“ sind, anzeigen lasse, sind das in Deutschland, Österreich, Schweiz und „sonstigen Ländern“ insgesamt nur knapp 440.000 Männer. Also ist auch die Mitgliederzahl von über 2 Mio. in der Werbung gelogen, denn bei 47% Männer- und 53% Frauenanteil (lt.Werbung) kommt das nicht hin!
Mindestens 80% der Profile haben weder Fotos, noch ist außer der Pflichtangaben irgendwas ausgefüllt…dürften größtenteils die Nichtzahler sein, die „nur mal gucken“ wollen.
Die Profile sind mitnichten „handgeprüft“, da wird nur geguckt, daß keine anstössigen Inhalte, keine Kritik an Elitepartner und keine eMail-Adresse drinstehen. Es wird noch nicht einmal ein Personalausweis geprüft, ich hätte da als Kreditkartenzahler erfundenen Namen und Adresse reinschreiben können. Das öffnet Betrügern und Fakern Tür und Tor! Ich kann da als Beruf, Alter und sonstwas reinschreiben, was mir einfällt… es gibt Foren im Internet, da berichten reihenweise Teenager, sie hätten sich bei EP angemeldet mit gefakten Profilen. Also NULL Kontrolle, außer ob Dein Geld bei EP eingegangen ist!
Akademikeranteil (wenn es keine gefakten Profile sind?) maximal 60%, es sind auch viele Haupt- und Realschüler mit einfachsten Berufen und Profilen strotzend von Rechtsschreibfehlern angemeldet. Singles mit Niveau??? Ich lach mich tot!

Ich Trottel habe eine 6-Monats-Mitgliedschaft abgeschlossen! Hätte ich bloss mal die diversen negativen Kommentare gesehen, die aber erst auf der 3. oder 4.Seite einer Google-Recherche zu finden sind, weil alles vorher mit gepushter Positiv-Werbung blockiert wird. Schaut euch den Thread hier an, selbst hier hat jemand die Standard-Werbetexte von Elitepartner reingesetzt, vermutlich wird auch gleich versucht werden, mein Posting auf diese Art nach unten wegzudrücken… ich hoffe dennoch, daß ich ein paar von Euch warnen konnte!

Machts gut und sucht den Partner lieber im Real Life, da dürften die Chancen besser sein…

Manuela

eDarling | 13. Mrz 2010, 20:31
4 Punkte  Add rating Subtract rating

Es gibt einige Portale im Internet, die einem bei der Partnersuche behilflich sein können. Vielleicht sucht man ja auch gar nicht einen neuen Partner sondern vielmehr Leute, mit denen man sich über interessante Themen unterhalten kann. Partnervermittlung ist sicherlich eines der beliebtesten Anwendungen im Netz. Mittels des Internets werden Bekanntschaften geschlossen, die man im physikalischen Leben wegen der geographischen Entfernung so nie hätte schließen können. Leider sind viele Portale, vor allem Portale die sich der Partnersuche widmen, mit intensiven Kosten verbunden.

Taschie | 29. Mrz 2010, 22:46
3 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo,

Ich begab ich mich kurzehand auf die suche im www, wie mir meine Freunde empfohlen haben. Ich habe mich an etlichen Portalen erstmal angemeldet um zu sehen, was da angeboten wird, wie es funktioniert und wie es mit den Kosten aussieht. Ich habe auch etliche Nutzerbeiträge in verschiedenen Foren zu den Portalen gelesen.
Leider musste ich feststellen, dass in den Foren der Objektivismus meistens fehlt.
– das eine seriöse Partnerbörse kostet, muss ja jedem selbstverständlich sein.
Keine plattform, kann nur von Werbung leben! die Zeiten sind vorbei!
Einige kostenlose Ausnahmen gibt es trotzdem. Auf die komme ich später zurück 😉

zum Test.
ich habe mich sowohl mit meinem richtigem als auch mit einem Fakeprofil angemeldet.
———————
ElitePartner.de -> 12 Monatspaket ab 31,90 Euro/Monat
eDarling.de -> 1 Jahr jetzt im Angebot 9,90 Euro/Monat später ab 19,90 Euro/Monat
beide Partnerbörsen sind ähnlich gut aufgebaut wirken seriös, aber leider sind sie’s nicht.

vor allem der ElitePartner.de Portal ist sehr gelungen. Positiv ist, dass sich dort wirklich Leute „mit niveau“ anmelden. Frauen werden nicht mehr als Männer „belästig“. Es gibt einen halbprofessionelen Persönlichkeittest auf dessen Basis Vorschläge gemacht werden. so ist das agieren erleichtert. Die Suche ist zwar nicht so gut, aber auf die Entfernug kommt zumindest bei der „Elite“ nicht so an. Argument, dass die Mitglieder entmündig werden kann ich nicht gelten lassen, weil man die suche auf ein jeweiliges Bundesland begrenzen kann.

Die Negativliste ist leider viel länger.
Die Mitgliederüberprüfung, trotz Beteuerung des Betreibers, findet nicht statt. deswegen melden sich dort sehr viele an, als nichtzahlende Mitglieder. ich schätze die Zahl auf ca. 80-90% aller Mitglieder.
Das Problem dabei ist, dass man nicht erkennt, wer ein Zahlendes Mitglied ist, und wer nicht. Man schreibe Leute an, die gar nicht antworten können. Man darf auch nicht im Profil schrieben, dass man kein Premiummitglied ist. das wird sofort entfernt, oder das Profil kurzehand gesperrt. Für andere gild er aber weiterhin, als nach Partnerschaft suchendes Mitglied. Man muss 100 Mitgieder anschreiben, bis sich 2-3 melden, und das liegt nicht an eurem Profil (egal mann oder Frau). das liegt an der Anzahl der „Karteileichen. Was mir auch sehr mißfiel, dass Alles zensiert wird. Im Forum werden keine kritische Fragen zugelassen. Als ich im Forum fragen wollte, warum man die michtzahlende Mitglieder nicht erkennt, wurde mein Beitrag erstmal garnicht zugelassen, und ich wurde fürs Forum gesperrt! Man hat sowieso den Eindruck, dass das Forum heimlich durch Mitarbeiter moderiert wird. Die geben sich aber als Mitglieder aus. Ausserdem hat man den Eindruck, dass manche Profile nur dazu da sind, Leute in die Bonusfalle zu locken. hier Vorsicht!!! Jeder sollte genaustens die AGB’s durchlesen!
Männer mit kleinerem Einkommen als 50.000, finden da sowieso keine Partnerin. da Melden sich vor allem die schwervermittelbare, weibliche, gut gebildete und erfolgreiche Singels, die kaum zu erfühlende Ansprüche an einen Mann stellen. Solche Männer, die sie suchen findet man dort trotzdem, nur wie?

Fazit: Wären die beiden Anbieter seriös, würde ich die beiden Portale empfehlen können. der Preis stimmt, aber nur, wenn das keine Abzocke wäre. wen aber, die paar hundert Euro nicht schmerzen und wer wirklich einen gebildeten (vielleicht auch eingebildeten) Partner sucht, der hat bis jetzt wohl keine Alternativen.
———————–
FriendScot24.de -> 6 Monate, 19,90 Euro/Monat
jeder kennt schon ImmobilienScout und AutoScout. der Anbieter hat auch dieses Thema im Angebot.
diese Partnerbörse ist nicht so gut und geschmackvoll aufgebaut wie die oben, aber der lauyout ist hier dem Firmendesign angepast. und das ist auch gut so.

Dem Anbieter würde ich die seriösitet bescheinigen. laut eigener Aussage ist das auch der Marktführer.
Was sofort sichbar ist, dass es unterschieden wird zwischen einer Premium und einer Kostenlosen Mitgliedschaft. Zahlende Mitglieder sind sofort erkenntbar. So schreibt man sich nicht die Finger wund und verschickt Nachrichten an Member die einem selbst nichts schreiben können. ob Frauen dort trotzdem ohne Premium was schreiben können ist mir nicht bekannt, und ich habe den Eindruck, dass Frauen die gleiche Rechte haben, wie die Männer. vielleicht wäre es aber trotzdem vom Vorteil für FriendScot24.de, wenn Frauen bisschen weniger als Männer zahlen würden.

Negativ ist mir aufgefallen, dass ein sehr hocher Anteil an nichtPremium Mitglieder sich dort treibt. So ähnlich wie bei ElitePartner.de und eDarling.de. und das ist schade. man könnte sowas nur Probeweise für 1-2 wochen anbieten ganz günstig (sms) anbieten, aber nicht so ;(. Es wird zumindest eine einmonatige Premium Mitgliedschaft angeboten -> 39,90. verbesserungspotenzial ist noch da 😉
Auf diesem Portal ist das Niveau der Member leider nicht so hoch wie bei ElitePartner.de. Hier wird man mit Nachrichten von nichtzahlenden Mitglieder zugeschütet. Frau und Mann wird auch durch Fakes belästigt. hier wird nicht nur nach einem Partner gesucht. Leider findet hier auch keine Kontrolle der Mitglieder statt. bei einer bezahlten Seite würde man sich das wünschen.

Fazit: von den drei von mir getesteten Portalen, kann ich allerhöchsten FriendScot24.de empfehlen.
———————–
Ich habe versprochen noch auf die kostenlose Angebote hier einzugehen.
davon gibt viele. ich habe aber nur nach meiner Zielgruppe gesucht zw.30-40 Jahre Jung.
———————–
Bildkontakte.de
Das ist eine kostenlose Version von FriendScot für niveaulose. Ist eher eine kontaktbörse. Aber! es ist gut Aufgebaut, ermöglicht Kontakte. Die Premiumversion bietet auch noch paar Vorteile dazu, auf die kann man aber Verzichten. Hier kontrolieren vertrauenswürdige Mitglieder das geschehen und die Profile. Eine Sehr gute Idee um die Kosten im Rahmen zu halten. Es ist aber trotzdem sehr schwierig bis gar unmöglich Fakes von Ernshaft Suchenden zu unterscheiden, trotz einer freiwilligen Kontrolle – Ausweis, Video, Telefonat. Das Publikum ist sehr gut durchmischt. Die Seite kann ich empfehlen, obwohl das keine richtige Partnerbörse ist. Dort werden auch wie schon in den meisten anderen Portalen Singlereisen angeboten.

lablue.de
Eine sehr einfache, optisch nicht unbedingt ansprechbare Seite. Hier werden die Profile auch kontrolle unterzogen (Inhalt, Qualität der Bilder), wie bei Bildkontakte durch andere Mitglieder. Fakes sind hier natürlich so auch nicht auszuschliessen. Das Publikum ist im durchschnitt gut über 30. Es gibt 1:1 chat und die Möglichkeit Leute anzumailen. Nach meinem Empfinden sind die Leute seriöser bei lablue als bei Bildkontakte. Leider treiben sich hier sehr viele – vor Allem Männer – die nur auf das eine sind und zuschüten eine unanständigen Angeboten. Meist haben die Frauen darunter „zu Leiden“. Auch im Chat hat man nicht immer Ruhe (man kann aber einen sofort für Kontakte sperren). Im ganzen eine sehr gute und gelungene Idee und auf jeden Fall empfehlenswert aber mit dem Hinweis wie bei Bildkontakte.
————————
Es gibt noch eine Menge Portale, aber viele habe ich noch nicht getestet, oder habe mir noch keine feste Meinung gebildet. die Liste und meine Testberichte werde ich im laufe der Zeit hier folgen.
wer Schreibfehler findet, der darf sie behalten 😉

Erom | 13. Mrz 2010, 20:30
2 Punkte  Add rating Subtract rating

Da die Partnersuche im Internet mit einer möglichen Anonymität verbunden ist und die Angaben der angemeldeten Mitglieder nicht immer korrekt sind, verbirgt sich nicht selten ein Risiko hinter der Nutzung dieser Plattformen.

Balado | 13. Mrz 2010, 20:31
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Kostenlose Singleportale im Netz sind selten. Oft sind einige Funktionen bei einem kostenlosen Singleportal gratis. Da Partnerschaft eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, klemmen sich viele geschäftstüchtige Menschen genau an diese Stelle. Eine Kostenlose Singlebörse erlaubt alles, bis auf den Austausch der Mail oder der Telefonnummer. Die ist dann kostenpflichtig. Eine andere Kostenlos Singlebörse übermittelt die Nachrichten nicht komplett sondern nur partiell, wenn man alles sehen möchte muss man eben zahlen. Man kann also sagen, kostenlos ist nicht kostenlos. Ein Singleportal muss von etwas leben, allerdings sollte man sich das betreffende Singleportal schon genauer anschauen. Man sollte sich eben durch das Wort „kostenlos“ nicht in die Irre führen lassen, sonder ein Singleportal wählen, dass möglichst offen und ehrlich ist. Ein Parameter für ein taugliches Singleportal ist die Frauenquote. Meist herrscht im Singleportal nämlich Frauenmangel – deswegen ist die Mitgliedschaft für Frauen im Singleportal manchmal gratis.

Basic | 13. Mrz 2010, 20:32
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Man kann übrigens auch Chatprogramme, so man sie richtig einsetzt, als Flirtbörse nutzen. Das ist in der Regel wirklich kostenlos und die Frauenquote ist besser als in manchen Portalen.

Sephona | 13. Mrz 2010, 16:34
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Bei be2 ist auffällig, das hier der größte Anteil ausländische Mitglieder sind. Auf der Partnersuche sind hier Singles mittleren Alters, denen eine unkomplizierte Kontaktaufnahme über das interne Email-Programm angeboten wird.
PARSHIP hat sich, wie auch Elite Partner, die Singles mit Niveau als Zielgruppe gesucht. Hier befinden sich Mitglieder aller Altersklassen auf Partnersuche, die z.B. per E-Mail .miteinander in Kontakt treten können.

Jens | 13. Mrz 2010, 20:51
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Oft ist es sehr schwierig, eine seriöse und dazu kostenlose zu finden. Neu.de ist Deutschlands angeblich bekannteste Singlebörse und sie ist der Testsieger im Bereich Mitgliedschaft in einer Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität. Das Durchschnittsalter der angemeldeten Personen liegt zwischen 25 und 44 Jahren. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Falls man sich aber noch Extras gönnen möchte, wie beispielsweise kostenlose SMS, kann man sich ein Premiumpaket von 12,95 Euro dazu bestellen. Zur Zeit sind in dieser seriösen Singlebörse ungefähr 5 Millionen deutsche und an 42 Millionen Menschen aus Europa angemeldet. Zudem ist an zu merken, dass das Verhältnis von Männer und Frauen im Moment bei 57/43 liegt. Einer der wichtigsten Punkte ist, dass Faker absolut keine Chance haben, weil jedes Profil, Foto und jeder Text von der Redaktion geprüft wird. Sehr positiv auffallend ist auch, dass jeder sich seinen eigenen Fragebogen selber online erstellen kann. Zudem ist es auch eine prima Idee, dass man sogenannte „Flirtfragen“ an seine Profilbesucher stellen kann. Allerdings muss man dazu sagen, wenn man sechs Monate in der serösen Singlebörse online war, wird der Account ohne Vorwarnung komplett von der Seite gelöscht.

Brehm, Alfred | 12. Aug 2011, 21:50
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich sag nur Jappy

Einfach, Kostenlos und man kann nette Leute kennen lernen

FredFeuerstein | 27. Feb 2011, 07:16
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich kann Manuela nur zustimmen. Ich war 6 Monate Zahlendes Mitglied und habe die selben Erfahrungen gemacht. Die Zahl der Mitglieder stellt sich für mich noch ernüchternder dar. Alles in allem knapp 60000 weibl. Partnervorschläge aus Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen Ländern. Das Zahlenverhältnis Frauen/Männer schätze ich auf 30/70.
Habe einfach mal einen Versuch gestartet: ein Männliches Profil und ein weibliches Profil(handgeprüfte Profile???) eingestellt.
Das männliche Profil hatte nach 4 Monaten 19 Partneranfragen, beim weiblichen Profil waren die 19 Partneranfragen schon nach einem Tag erreicht.
Es ist wohl so, das ein erheblicher Frauenmangel vorhanden ist und alle stürzen sich auf die „neuen“.
FINGER WEG

mfg

Astrid B. | 17. Apr 2013, 15:02
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Finger weg davon!
80% tote nicht zahlende Profile, die dir nicht antworten können und werden. Dazu denke ich, dass viele Profile in wohl automat. in beiden Portalen sind. So kommen sie mit den ganzen toten Profilen und den gefakten auf diese hohen Mitgliederzahlen. Bei Ps ist eine Suche nahc PLZ nicht möglich. Für meine Stadt (250T Einwohner) waren 3 Männer drinn. Kann man vergessen.
Zuerst werden mehr angezeigt und wenn man dann bezahlt hat, sind davon fast 90% „Profil derzeit nicht verfügbar“ oder gelöscht. Sehr witzig!
Ich war erst in PS dann in E.
pretty much the same.
Meiner Meinung nach da sGeld nciht wert. Zudem in PS viele „schwer zu vermittelnde Männer sind“, zb. der angebliche Zahlarzt ist seit 10 Jahren psychisch kranker Frührentner, wie er selbst sagte am Telefon. Die Männer ohne Berufseintrag sind dann auch „in der beruflichen Neuorientierung“= arbeitslos. Bei der Größe und dem Gewicht wurd zu oft gelogen.
Bei der Angabe „abgeschlossenes Studium“ stimmte es in über 50% der Fällen bei genauerem Nachfragen nicht.
Facility Manager ist ja auch ein Manager………………Manager kann also auch der Hausmeister inst Profil schreiben und tut es leider auch.Als Frau um 40 schrieben mich 55+ Jährigen an. Zu alt.
Viele, die sich einfach selbst überschätzen, der Mann mit 1,75+ 95 Kg ist nicht stattlich, sondern schlichtweg fett.
Und viele denken trotzdem, sie seien das Geschenk an die Frauenwelt und verhalten sich auch so. Meine Freundin war vor 10 Jahren bei PS. Als wir zusammen jetzt guckten, war der selbst Düsseldorfer Arzt Hans immer noch drin. Kann wohl auch süchtig machen, sich immer neue dates zu casten.
Keiner gibt an, dass es einfach Frührentner, arm, dick usw. ist. Nein, nur tolle Hechte. Die Wirklichkeit hat mich doch sehr erschüttert und ich weiß, wieso diese Manner bereit sind, jahrelang zu zahlen. In Natur läuft Frau da „hilfe“ rufend in die entgegengesetzte Richtung weg. Schnell.
Nichts für mich. Resterampe zu 80% finde ich.

Daniele | 26. Apr 2013, 07:03
0 Punkte  Add rating Subtract rating

3 Monate Abo, das Geld ist total verschwendet gewesen.
Mit Frau, 40, schreiben mich Männer ab Mitte 50 an und aufwärts.
Suche nach Postleitzahl ist nicht möglich. Sonst wäre direkt heraus gekommen, dass es in meiner Stadt nur 10 Kandidaten gibt. Auf 500000 Einwohner.
Sehr viele inaktive Profile, die ohne Bild sind und das Profil auch erst zu zb. 24% ausgefüllt hatten. Die alten abgemeldeten Profile bleiben in den Datenbanken, so bekommen diese Single-Börsen ihre hohen Mitgliederzahlen.
Karteileichen.
Bei vielen Männern scheint das Suchen das zu sein, was sie wollen. Nicht das Finden einer Frau. Suchen ist ja auch viel aufregender. dates, immer neue, immer andere. Im Endeffekt bleiben sie aber doch alleine.

Damit mein Profil am Ende des Abos gelöscht wurde wirklich, musste ich mehrmals dorthin schreiben.
Dann das Klientel. Alte fette Männer, die sich als das Geschenk an die Frauenwelt sehen und sagen, nein, ich als attraktiver Mann mit 50+, was soll ich mit einer Frau um die 50? Ich will etwas jüngeres.
Aber zum Mann, er fordert,……………..
Leider ohne einen ausgleichenden Trumpf in der Tasche zu haben. Weder Charm, noch Bildung, Witz, gutes Aussehen, knackigen body, Geld oder sonst etwas.
Ich habe mit mei 4 Männern getroffen. Erst da kam jedermal heraus, dass im Profil schon möchtig gelogen wurde: Alter, Gewicht, Bildung. Das highlight war ein eventManager, der sich 10cm größer gemacht hatte im Profil, sportliche Figur war einfach nur fett. 30 Kg zuviel. Das Gesiccht aufgedunsen und er hatte kein Studium, sondern mittlere Reife. Was ok ist, aber dann darf Mann nicht falsche Angaben im orofil machen.
Der alte Prosche, von dem er immer geschwärmt hatte, war ein alter VW-Kombi, den er sein eigen nannte. Die Haare schlecht blauschwarz gefärbt und er redete einfach zuviel.
Schon bei der Begrüßung, als ich meinen ersten SChock überwunden hatte, kam der 2.: er versuchte, mich re+li auf den Wangen zu küssen. Hilfe nein!
Dann kamen noch 2 Kinder, die er verschwiegen hatte und eine Ex, der er Unsummen zahlen müsste.
Alles in allem hätte sich wahrscheinlich keine DAme mit ihm getroffen, wenn Frau das gewußt hätte. von seinem süßen aufdringlichen Parfum ganz zu schweigen. Er habe mir ein Buch mit gebracht meinte er.
Aha. Das fand er aber dann im Auto nicht mehr. Als ich beim Essen seine dreckigen Fingernägel sah, stand ich auf, bezahlte mein Essen und ging.
Danach kontaktierte er mich solange, bis ich die Email-Adresse von mir löschte und mir eine neue zulegte. Er verstand nicht, was ich gehabt hätte. Er sei doch ein attraktiver und gestandener Mann.
Blind und Nase kaputt…………..bei ihm. Welchen Teil von NNEIn hatte er nicht verstanden?
Nie wieder PS!

Zsiz | 13. Mrz 2010, 20:29
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Seit der Verbreitung des Internets stellt man immer wieder fest, dass sich auch die Partnersuche einiger Menschen auf diverse Internetportale basiert. So verwundert es auch nicht, dass die zahlreichen Singlebörsen im Internet sich einer stetig steigenden Nachfrage erfreuen. Die Partnersuche über diese virtuellen Kontaktbörsen ist mittlerweile zu der drittgrößten Möglichkeit aufgestiegen, seinen Lebenspartner zu finden. Zwar steht die Partnersuche am Arbeitsplatz und im eigenen Freundeskreis nach wie vor an erster Stelle, jedoch rufen nahezu zehn Prozent der Deutschen regelmäßig Singlebörsen im Internet auf.

Michael | 9. Nov 2010, 10:44
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich kann Partnersuche.de empfehlen, bin dort seit rund 6 Monaten angemeldet. Hab zwar meine Traumfrau noch nicht gefunden, aber das Angebot an Singles auf seriöser und langfristiger Partnersuche ist besser als bei den vielen Datingseiten die es noch so gibt. Der Test denke ich siebt schon die Spreu vom Weizen. Also von meiner Seite sehr zu empfehlen und neben den teuren Paketen bekommt man per Mail oft auch sehr gute Angebote um etwas günstiger wegzukommen. Alles in allem ist partnersuche.de also von meiner Seite zu empfehlen.

Susanne | 13. Mrz 2010, 16:34
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

Im Gegensatz dazu eDarling. Hier ist die Auswahl nicht so elitär gestaltet wie bei Elite Partner. Hier richtet man sich eher an Jeden der sucht. Man tritt durch senden einer Nachricht, eines Lächelns oder eines Fotos in Kontakt.

Steff | 13. Mrz 2010, 16:34
-3 Punkte  Add rating Subtract rating

Als Kontaktaufnahme zu den Partnervermittlungen wird der Weg über das Internet gefunden. Die meisten Vermittlungen bieten als Service ein Single-Coaching an, eine sinnvolle Hilfestellung bei der Partnersuche. Der Einstieg bei der Partnersuche ist bei allen Singlebörsen der Persönlichkeitstest.

Zoopa | 13. Mrz 2010, 20:30
-6 Punkte  Add rating Subtract rating

Elite Partner nennt sich eine Singlebörse, die nun versucht, eine ganz eigene Zielgruppe anzusprechen. Das Besondere an dem Anbieter Elite Partner ist die Tatsache, dass hauptsächlich Akademiker angesprochen werden sollen. Auch der Werbeslogan “ Akademiker und Singles mit Niveau “ verdeutlicht dieses. Bei Elite Partner sollen User die Möglichkeit erhalten, mit gebildeten Singles Kontakt aufzunehmen. Der Anbieter, der mittlerweile über eine Million Nutzer zählt, verspricht die Seriosität jedes einzelnen angemeldeten Mitgliedes zu prüfen. Diesen Service bietet Elite Partner leider nicht kostenlos an.

Ulli | 13. Mrz 2010, 16:33
-8 Punkte  Add rating Subtract rating

Auf dem deutschen Markt wimmelt es von Singlebörsen und Partnervermittlungen. Es hebt sich hier Elite Partner hervor. Hier wird der einkommens- und bildungsstarken Gesellschaftsschicht eine gute Möglichkeit der Partnersuche angeboten. Nach erstellten Persönlichkeitsprofil, in denen auch Auskunft über negative und positive Punkte gegeben wird, ist Elite Partner eine Plattform für Suchende mit Niveau. Das Motto lautet: Qualität statt Quantität. Es werden seriöse und hochwertige Kontakte vermittelt. Man tritt anonym per Mail oder Telefon in Kontakt.

Nora | 12. Mrz 2010, 22:49
-14 Punkte  Add rating Subtract rating

Hi Jujo,

also ich kenne keine außer die von dir genannten. Ich persönlich finde aber Elitepartner super. „Elite Partner“ hat sich in der Vielzahl der heutigen Singlebörsen das Ziel gesetzt, vorrangig bei der Partnersuche von Akademikern und Singles mit gehobenem Niveau und Anspruch zu vermitteln. Unter der unüberschaubaren Vielzahl der heutigen Partnervermittlungsagenturen, welche heute von knapp einem Fünftel der deutschsprachigen Singles bei der Partnersuche genutzt werden, hebt „Elite Partner“ sich unter anderem dadurch hervor, dass jedes Kundenprofil einer intensiven Einzelprüfung auf seine Seriosität hin unterzogen wird. Ein umfangreicher und unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten von renommierten Psychologen erstellter Persönlichkeitstest gewährleistet, dass eine bestmögliche Abgleichung zwischen den einzelnen Profilen möglich ist. Persönlichkeitsmerkmale, Interessen und soziale Kompetenzen – allesamt wichtige Faktoren in einer Beziehung – werden analysiert und abgeglichen. Durch dieses mehrfach prämierte „EliteMatching“ können mindestens 200 optimierte Partnervorschläge unterbreitet werden. Die Erfolgsaussichten einer effizienten Partnersuche auf eine langlebige glückliche Beziehung werden so nachweislich optimiert. „Elite Partner“ ist das erste Partner-Vermittlungs-Portal im Internet, welches TÜV-zertifiziert wurde, und deren Sorgfalt, Sicherheit und Qualität bei der Partnersuche somit von einer unabhängigen Stelle attestiert und kontrolliert wird. Des Weiteren hat eine umfangreiche Studie im Auftrag von n-tv ergeben, dass elitepartner.de unter zehn getesteten Partnervermittlungs-Agenturen den besten Service bietet und durch gute Passung, hohe Qualität der Vorschläge und durch Seriosität überzeugt.

Jana | 12. Mrz 2010, 22:51
-15 Punkte  Add rating Subtract rating

Das Kontaktportal Elite Partner ist eine mittlerweile gut etablierte Singelbörse und ist ganz speziell auf die Vermittlung von seriösen, kontaktsuchenden Singles mit gehobenen Ansprüchen zugeschnitten. Wer also bei der Partnersuche hauptsächlich Wert auf gehobenes Niveau legt, für den ist Elite Partner sicher eine gute Wahl. Es gibt diese Partnerbörse in Deutschland, Österreich und der Schweiz und sie verzeichnet eine Mitgliederzahl von etwa einer Million Singles auf Partnersuche. Die Internetpräsenz von Elite Partner ist übersichtlich gestaltet und die Schritte zur Mitgliedschaft sind sehr gut erklärt. Es besteht die Möglichkeit einer Probemitgliedschaft für die Dauer von 14 Tagen; danach muss ein kostenpflichtiger Beitritt erfolgen. Bisweilen gibt es Schnuppermitgliedschaften zum halben Preis. Die Partnersuche bei Elite Partner erfolgt nach vorgenommener Anmeldung zunächst auf Basis automatisch generierter Vermittlungsvorschläge. Obwohl alles sehr übersichtlich gestaltet ist, fällt aber eine Sache negativ ins Auge. Sowohl während der Probemitgliedschaft als auch bei der Vollmitgliedschaft ist es nicht möglich, die entsprechenden Fotos bei der Partnersuche anzusehen, obwohl dies in erster Instanz eigentlich sehr wichtig ist. Die Bilder müssen manuell freigegeben werden, was natürlich umständlich erscheint. Der Austausch von Nachrichten ist ebenfalls nur bei einer Vollmitgliedschaft möglich. Ansonsten ist die Partnersuche auf Elite Partner eine gut durchdachte Angelegenheit und empfehlenswert.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .